Die Good Omens Serie auf Amazon Prime

Good Omens Serie
  • Save

Good Omens Serie Bild stammt von IMDB: https://www.imdb.com/title/tt1869454/mediaviewer/rm503082752

Good Omens Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Neil Gaiman (Good Omens Buch, hier für 12 Euro als Taschenbuch ansehen) (American Gods) und Terry Pratchett ), kommt Good Omens, auf Amazon Prime Video, mit einer ersten Staffel in sechs Episoden, die uns Lust auf eine Hexenjagd durch die britische Landschaft macht.

Fast dreißig Jahre nach dem Erscheinen des Buches Good Omens : Die schöne und genaue Prophezeiungen von Agnes Nutter Witch, Neil Gaiman selbst unterzeichnet die Anpassung des Titels auf unseren Bildschirmen mit einem Sechs-Episoden-Serie, die seit heute auf Amazon Prime.

Eine dem Original getreue Schrift, die die Abenteuer des Dämons Rampa (Crowley in VO) und des Engels Aziraphale nachzeichnet, zwei biblische Kreaturen, die von ihresgleichen verachtet werden und entschlossen sind, die Welt vor der Apokalypse zu retten.

Nachdem sie Tausende von Jahren unter den Menschen gelebt haben, scheinen die beiden Partner nicht wirklich entschlossen zu sein, die Freuden des irdischen Lebens aufzugeben und werden sich schließlich dazu entschließen, gemeinsam zu verhindern, dass der Antichrist – personifiziert als elfjähriger Junge – die Welt zerstört. Aber wir müssen trotzdem wissen, wo er ist…

Auch interessant!
Amazon Prime Video Pennyworth Serie

Good Omens Besetzung

  •  David Tennant
  •  Michael Sheen
  •  Frances McDormand

Fazit zur Serie auf Amazon Prime Video

Kritiker haben viel von Good Omens erwartet, und wir müssen nun zugeben, dass sie nicht enttäuscht wurden. Die Erzählung geht zum Kern der Sache, und wir wollen die Fortsetzung am Ende der ersten Episode sehen. Neil Gaiman und Douglas McKinnon bieten uns eine sehr vielversprechende Interpretation des Originalbuches und schaffen es, einen apokalyptischen Krieg in ein Wohlfühl- und lustiges Fantasy-Epos zu verwandeln.

Mit nur sechs Episoden ist Good Omens eine der sehr guten Überraschungen des Jahres auf Amazon Prime Video, die Art von TV-UFO, die wir (fast) in einem Rutsch verschlingen, so lecker ist es.

Quelle